MitzvahDay | Freunde von Meir Panim eV

Mitzvah Day 2014

Wie es üblich ist in den Wochen vor Chanukka hatte ich mich aufgemacht, möglichst vielen Menschen die Arbeit von Meir Panim in Israel nahe zu bringen.
Im Rahmen des MitzvahDay 2014 vom Zentralrat der Juden in Deutschland, war ich diesmal zu Gast bei den Kindern der 5. Klasse des Moses-Mendelssohn-Gymnasiums in Berlin.
Den Kindern erzählte ich von unserem Projekt der kostenlosen Schulspeisung für Kinder die in Israel leben. Ich habe vorgeschlagen, für die Kinder in Or Akiv/Israel, die in dem selben Alter sind wie sie auch – Grußkarten zu malen oder zu basteln.
Zusammen haben wir dann tolle Chanukka Grußkarten gebastelt. Ich war begeistert von der Kreativität der Kinder, von der Lust aus Farben und Bastelpapier und Glitter zauberhafte Karten herzustellen.
Natürlich hatte ich dabei auch intensive Gespräche mit den Eltern und Lehrern geführt, wie wir das Bewußtsein unserer Kinder für die Menschen in Israel, die auf unsere Hilfe und Spenden angewiesen sind, lebendig halten können.
Es war ein rundum schöner Nachmittag mit vielen tollen Grußkarten und Gesprächen.

Mit besten Grüßen für eine schöne und fröhliche Zeit bis Chanukka.


MitzvahDay_2014_01

MitzvahDay_2014_02MitzvahDay_logo