Jugendclub | Freunde von Meir Panim eV

Or Akiva Jugendclub wurde general überholt

Nach mehreren Monaten ausgiebiger Renovierungsarbeiten hat der nachmittägliche Jugendclub in Or Akiva wieder seine Pforten geöffnet – sehr zur Freude der 60 Kinder, die dort jeden Tag nach der Schule betreut werden.
In dem Club wurde eine Klimaanlage eingebaut sowie eine Lernecke und eine Bibliothek eingerichtet. Es gibt einen ansprechenden Freizeitbereich und einen Essenssaal, in dem den Kindern eine warme Mahlzeit pro Tag serviert wird. Die Wände wurden von Künstlern bemalt, um eine friedliche und fröhliche Atmosphäre zu schaffen.
Ilanit Hafuta, Leiterin der Einrichtung, berichtet, dass sich die Kinder in dem neu gestalteten Ambiente jetzt viel wohler fühlen und sich ihr soziales Verhalten enorm verbessert hat.

2014_Sommer_01

Sommer-Camp 2012

Meir Panim Sommer-Camp 2012

Wie bereits in den letzten neun Jahren werden wir auch dieses Jahr wieder in ganz Israel Sommer-Camps für Kinder aus bedürftigen Familien durchführen. Alle Kinder, die unser Sommer-Camp besuchen, kommen entweder auf Empfehlung über unsere Jugendclubs oder über die städtischen Wohlfahrtsämter. Dabei wird nicht auf die religiöse oder nationale Herkunft des Kindes geachtet: jedes Kind, das bedürftig ist, wird bei uns aufgenommen. Alle Kinder erhalten die Möglichkeit, die Ferien in einer sicheren und sozial stabilen Atmosphäre zu verbringen. Das tägliche Programm ist abwechslungsreich und spannend.
Summer_Camp_Fotos_02 Lesen Sie mehr...

Ihre Hilfe kommt an!

Alle Kinder, die unsere Ferienlager Dank Ihrer Hilfe im Sommer 2011 besuchen konnten, kamen aus den Programmen unserer nachmittäglichen Jugendclubs oder über die örtlichen Sozialhilfe– Abteilungen.
Wir sorgten dafür, dass die Kinder ihre Ferien in einer sichereren, sozial stabilen und fröhlichen Umgebung verbringen konnten.
Hier sind einige der Höhepunkte dieses unvergesslichen Sommers:
  • Pool Tage / Fahrt in den Superland– Vergnügungspark / Safari Tage
  • Jerusalem-Tag: die Kinder wurden mit Leckereien und Geschenken von lokalen Anbietern der Altstadt überrascht. Danach besuchten sie den biblischen Zoo in Jerusalem.
  • Road Safety Tag: die Kinder lernten den sicheren Umgang mit dem Straßenverkehr.
  • Schokolade Tag: die Kinder stellten selber Schokolade her und die schönsten Leckereien für ihre Familie zusammen.
sommer_2011-3

Bitte spenden Sie für Meir Panims Soforthilfe-Aktionen,
bei denen die Bedürftigen mit Lebensmitteln und anderen
Hilfsmaßnahmen unterstützt werden!